Logo des IbGM - Institut für barrierefreie Gestaltung und Mobilität GmbH
Institut für barrierefreie Gestaltung und Mobilität GmbH - Kaiser-Wilhelm-Ring 6 - 55118 Mainz - Telefon 06131 4827405 - info@institut-bgm.de

Veranstaltungen und Termine

Informationen über wichtige Veranstaltungen und Termine des Instituts für barrierefreie Gestaltung und Mobilität




Fachkonferenz in Mainz:
UN-Behindertenrechtskonvention und Barrierefreiheit




Talkrunde mit 5 Teilnehmern und 2 Moderatoren
Talkrunde mit (v.l.n.r.) Markus Rebstock (Institut Verkehr und Raum), Susanne Lörx (Moderation), Dr. Joachim Steinbrück (Behindertenbeauftragter Bremen), Jens Kaffenberger (Moderation), Annerose Hintzke (IbGM), Alexander Drewes (Forum behinderter Juristinnen und Juristen)
Am 18. März 2009 fand im ZDF-Konferenzzentrum in Mainz die Fachkonferenz "Alle inklusive! Die neue UN-Konvention und die Barrierefreiheit für Menschen mit Behinderungen" statt. Sie war Teil einer Kampagne der Behindertenbeauftragten der Bundesregierung zur Behindertenrechtskonvention der Vereinten Nationen und wurde vom Sozialverband VdK Deutschland ausgerichtet.

Für die inhaltliche Konzeption und die organisatorische Umsetzung war unser Institut verantwortlich.



Mascher, Sieger, Dreyer
IbGM-Leiter Dr. Volker Sieger (Mitte) mit VdK-Präsidentin Ulrike Mascher (links) und der rheinland-pfälzischen Sozialministerin Malu Dreyer (rechts)



Mehr zur Konferenz erfahren Sie hier: -Mainz 2009

© Institut für barrierefreie Gestaltung und Mobilität GmbH, 2004 - 2017